2013 - Feuriger Elias - Geocaching-Apophis2

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013 - Feuriger Elias

Zug-Events
Uf de schwäb’'sche Eisebahne 

„Feuriger Elias

Der Name rührt daher, dass der biblische Prophet Elias nach 2. Könige 2,1–-18 in einem von feurigen Rossen gezogenen feurigen Wagen „gen Himmel” entrückt wurde.

verkehrte auf der 


... Strecke

Korntal - Weissach

Gemeinsam mit fast 100 Geocacher bestiegen wir am 07. Juli 2013 pünktlich kurz nach 9.00 Uhr in Korntal unsere reservierten Waggons. Das nicht der "Feurige Elias", sondern der "Dieselige Elias" unterwegs war hat der guten Stimmung und der Gemeinschaft keinen Abbruch getan. Das Feeling in den alten Holzklasse Waggons war dennoch perfekt. So sind wir auch planmäßig in Weissach angekommen.

Jetzt hieß es an den tollen Oldtimer vorbei und den Berg hinauf zu Vorbergblickhütte, wo der zweite Teil dieses Tages wartete.

Rechtzeitig zur letzten Fahrt standen wir wieder am Bahnhof. Auf der Rückfahrt nach Korntal folgte ich der Einladung des Lokführers diese Fahrt auf der Diesel-Lokomotive ZEBRA (Klärchen) mit zu erleben.

Dies war der beste Abschluss dieses doch noch vollkommenen Tages. Danke an alle Teilnehmer, die mit ihrer Anwesenheit dazu beigetragen haben.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü